Diplomarbeit: Dogs meet ADHS, Inwiefern bietet die Tiergestützte Therapie mit Hunden eine wirksame Interventionsform, um Kindern und Jugendlichen, die an ADHS erkrankt sind zu helfen? (Markus Huber)

Einleitung

Mein persönliches Interesse für Hunde besteht jetzt schon seit über zehn Jahren, in denen ich intensiv mit Hunden zusammenlebe und mich regelmäßig durch Literatur und Erfahrungsberichte anderer Hundebesitzer weiterbilde. Im Vordergrund steht dabei die Erziehung des Hundes zu einem gesellschaftlich, sozialen und akzeptierten Tier. Durch meine Beobachtungen und eigenen Erlebnisse anhand meines eigenen Hundes „Thyron“, wurde mir der mögliche positive Einfluss, welchen Hunde auf Menschen haben können, in Ansätzen bewusst…

Die ganze Diplomarbeit von Markus Huber können Sie hier herunterladen.


Zitat Zitat - Pfote

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich der Große